Arbeiten bei der bwb

Das bedeutet: ein sicherer Arbeitsplatz, abwechslungsreiche Tätigkeiten, eine tolle, qualifizierte Ausbildung, nette Kollegen in einem engagierten Team, flexible Arbeitszeit und mobiles Arbeiten, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, guter Verdienst und viele soziale Leistungen.

Wir fördern die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, um Fachwissen und Nachhaltigkeit tief in der Unternehmenskultur zu verankern. Neben der Ausbildung junger Menschen zu Immobilienkaufleuten hat für die bwb die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter hohen Stellenwert. Dazu bieten wir Seminare, Weiterbildungsmaßnahmen in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft sowie Weiterbildungen zum Immobilienfachwirt oder zum Nachhaltigkeits- und Klimamanager an. Schulungen im Personal- und Technik-Bereich sowie Führungskräftetrainings ergänzen das Angebot.
 
Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zur Förderung einer guten Work-Life-Balance gehört, dass individuelle Bedürfnisse berücksichtigt werden, um ein optimales Arbeitsumfeld zu schaffen. Durch mobiles Arbeiten können Beruf, Familie und Freizeit flexibel miteinander verbunden werden. Dazu wurde mit dem Betriebsrat der bwb eine Betriebsvereinbarung zum mobilen Arbeiten beschlossen und umgesetzt. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement wird durch attraktive Sozialleistungen wie Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen etc. ergänzt …